Home
Aktuelles
Aktuelle Photos
Archiv
Gästebuch


November 2006: Jährlicher Urlaub in der Türkei


Sommer 2006: Plattensee in Ungarn


30.05.2006: Queensday-Festival in Venlo: (weitere Infos hier klicken)

Statt in der Kneipe in den Mai zu tanzen, habe ich es in diesem Jahr vorgezogen, auf ein Konzert nach Venlo zu fahren. Aus der ursprünglich geplanten jugendlichen, weiblichen Begleitung wurde nichts, so dass nur Heinz Jun. und ich uns bereits um 16.00 Uhr per Bus und Bahn (ohne Bier – wegen Dosenpfand) auf den Weg zu den Oranjes gemacht haben. Dort habe ich zwar nicht getanzt, aber viele gute (Retarded, Zatopeks, Spittin Vicars) bis sehr gute (2nd District, Far From Finished, Black Halos) Bands gesehen. Leider litten einige Bands unter dem schlechten Sound im Freien, in der Halle war der Klang bei allen Gruppen einwandfrei. Der Eintritt war frei, dafür war das Bier mit 1,50 € recht teuer. Zusätzlich "durften" wir vor allem in der Halle passiv die süßlichen selbstgedrehten holländischen Zigaretten mitrauchen. Das Wetter spielte zum Glück mit und dank Karin und Heinz Sen. hatten wir einen bequemen Rückweg (Danke nochmals für den Taxi-Service).

die Zatopeks

ein kleiner Teil des Publikums


Soundcheck der Spittin Vicars

Far From Finished

das Ende des Auftritts der Black Halos

22.10.2005-5.11.2005 Türkeiurlaub (Bilder im Archiv)Türkei


30.07.2005-12.07.2005 Ungarn

Leider ohne mich in diesem Jahr, da ich mir selbst meinen Urlaub streichen musste - zu viel Arbeit. Christine, Kalle, Axel und Neuling Carsten haben hoffentlich viel Spaß.

08.-10.07.2005 Kinderfest in Markranstädt

Kinderfest in Markranstädt = Kirmes in Windberg ohne Maibaum, König und Parade dafür mit Fackelumzug. Weitere Unterschiede: Der Platz ist eingezäunt und es wird Eintritt erhoben, dafür kostet der Besuch im Festzelt dann nicht nochmal extra. Die Bedienungen arbeiten umsonst, daher kostete das Bier auch nur 1,90 Euro für 0,5 Liter.


der wilde Osten

schönen Gruß

die Bänke (oder die Gäste)sind auch nicht besonders standfest

ein ganzer Blumenkohl plus Kartoffeln und drei Schnitzel für unter 10 Euro im Gasthof Zum Ast (Reste werden gerne eingepackt)

30.04.2005 Freizeitstress

Ein Tag ohne Photos:
Nach einem anstrengenden Freitag beim Mike bin ich um 11 Uhr nach zu wenig Schlaf aufgestanden, da dieser Tag komplett verplant war.
Danach dann folgender Tagesverlauf:
12-14 Uhr Joggen etc.
14 Uhr Abmarsch zum Borussen-Park


15:30-17:30 Borussia - Stuttgart 2:0
19 – 21 Uhr Abendessen bei Karin und Heinz in Niederkrüchten
21:30 – 23:30  Uhr Queens-Day Punk-Konzert in Venlo mit u.a.Apers+Revolvers
24 - ? DJ beim Tanz in den Mai im Pilsstübchen

Nochmals vielen Dank an Karin , die diese vielen Termine mit ihrem Auto erst möglich gemacht hat.

April 2005 eine Woche Türkei

Gabi holt am Flughafen Antalya die ersten türkischen Biere

Gabi im Pool - ins Meer sind wir wieder nicht gegangen

Abendprogramm in der Lobby-Bar

Ausblick am einzigen wolkenverhangenen Tag

23.03.-26.03.2005 Markranstädt/Leipzig

Mit Hilfe des neuen Navigationsgerätes bin ich  nach Markranstädt gefahren. Trotzdem habe ich mich wie immer bei Giessen verfahren. Es ist halt nicht einfach, die Frauen richtig zu verstehen - speziell die Dame im Navi-Gerät.

Blick auf den restaurierten Hauptbahnhof von Leipzig

das Völkerschlachdenkmal (Hintergrundinfo HIER KLICKEN)

auf dem Denkmal - nach 501 Stufen, teilweise mit Einbahnstrassenregelung und Verkehrsampel !!!

Blick auf Leipzig





03.02.-08.02.2005 Karnevall

6 tolle Tage ohne Erkältung überstanden - die folgte erst eine Woche später, dann aber richtig - meistens im Pilsstübchen und fast immer mit Fotoapparat. Eine Auswahl der Bilder im Archiv.

15.11.-22.11.2004 Urlaub in Side (türkische Riviera)

Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Ich will zurück auf meine Liege. Weitere Fotos und einen kurzen Reisebericht gibt es im Archiv unter Türkei.

17.09.2004 Konzert im Bürgerhaus Bilk mit Boozed (Schweinerock) und Dirty Deeds (ACDC-Coverband)

Wie ich vorher wusste, gab es heute keinen Punkrock für mich, aber den Eindruck eines Club-Konzertes für Gabi (eng, laut, warm und die Bandmitglieder stehen neben Dir im Publikum). Boozed spielten immerhin zwei Stücke nach meinem Geschmack, davon war eines ein Cover von I'm a Believer ( Neil Diamond ). Dirty Deeds spielten keines der wenigen Stücke von AC/DC, die ich kenne, da alles aus der Anfangsphase mit Bon Scott stammte. Es war einfach Rock'n'Roll, der auch mich für eine halbe Stunde unterhalten konnte. Die Fotos sind leider nur mit grossen Abstrichen zu gebrauchen (ohne Blitzlicht aufgenommen).

"Angus"

nochmal "Angus"

03.09.-05.09. Stadtfest Markranstädt

ein Ausflug in die Umgebung und zum Finden einer Jogging-Strecke

Ist zwar nicht der Balaton, aber immerhin ein See - der Kulkwitzer See. Für die Umrundung brauchte ich etwas mehr als 40 Minuten, da ich mich natürlich verlaufen habe und den 8 km langen Rundweg nicht eingehalten habe.

einige Blicke auf das Städtchen Markranstädt (ca. 13 Tsd.Einwohner) - im Hintergrund liegt der See

vorne Teile des Festplatzes

der "Aussichtsturm" von dem herunter ich die Fotos gemacht habe

Gedenkstätte für den 1632 im 30jährigen Krieg gefallenen Schwedenkönig Gustav II. Adolf in der Nähe von Lützen (Hintergrundinfo HIER KLICKEN)

das Bier, das mir am Besten schmeckte (Reudnitzer)

Wirtin, Köchin und Gastkellnerin


meine private Kellnerin

die Parklücke war wirklich klein (Insider-Witz)


die größte Kerze Deutschlands

28.08.2004 Nachfeier Geburtstag Axel 

der Gastgeber

linke Tischhälfte

rechte Tischhälfte

der Mittelpunkt

Hauptsache - es schmeckt

wie funktioniert das am späten Abend?

31.07.-13.08.2004 Jahresurlaub in Balatonfenyves

Für dieses Verbot braucht man wohl keine Sprachkenntnisse

Ein kurzer Urlaubsbericht im Archiv unter Ungarn 2003 und 2004

17.07.2004: Geburtstagsparty von Anette und Carsten:


die Gastgeber beim Empfang des Überraschungs- geschenkes


nach diesem Foto gaben wieder mal die Batterien auf

10.07.2004: Sommerlauf in Meerbusch

Wieder nicht das persönliche Ziel von 22,5 Minuten geschafft. Hätte wohl früher als erst um 4 Uhr morgens schlafen gehen oder mehr als vier Stunden schlafen sollen. Aber immerhin ist die komplette "Betriebssportgruppe" Bagel trotz Regen und Wind ins Ziel gekommen. Für das berühmte "erste Mal" haben sich die beiden Kolleginnen sehr tapfer geschlagen, auch wenn die zweite Runde etwas schwer fiel.





Die komplette BSG Bagel     PS: man sollte nicht reden, wenn man photographiert wird - sonst sieht es dämlich aus









 







voller Stolz mit dem Beweis des Ankommens

08.06.-09.06. erneute Reise nach Stavanger, Norwegen

Bilder vom Joggen rund um den Hafen




in der Mitte des Bildes mein Hotel


Blick auf die Stadt

vor der besuchten Firma mit meinem Kollegen und zwei Norwegern

in der Firma vor einer antiquarischen Druckmaschine

06.02.2004 Einkauf in Venlo

Auf dem Marktplatz von Venlo

Blick in die Altstadt

vor den 2 Brüdern von Venlo (Einkaufs-Zentrum)

vor der Kirche

10.-11.03.2004 Reise nach Stavanger, Norwegen

Aufstehen um 4.30 Uhr -endlich um 21.00 Uhr im Hotel - Blick aus dem Hotelfenster auf einen der vielen Fjorde


Stavanger bei Nacht - ohne Blitzlicht aufgenommen

Blick aus dem Hotelfenster am nächsten Morgen

auf der "Zitadelle" in der Innenstadt

eine der Altstadtgassen

das Ölmuseum mit angeschlossenem Restaurant, in dem ich am Vorabend Essen war (vier Gänge Fisch für umgerechnet 60 Euro)

ein Teil des Hafens, in dem im 6. Jahrhundert die Ent-scheidungsschlacht um die Vereinigung der diversen kleinen Wikinger-Königsreiche zum heutigen Norwegen stattfand.


Der Dom - er wurde erbaut, damit ein kleiner Priester im Mittelalter zum Bischof geweiht werden konnte. Nach der Weihe konnte er dem König den Wunsch nach Scheidung von seiner Frau erfüllen. Der eigentliche Bischof hatte sich geweigert. Seitdem hat Stavanger einen für die Größe der Stadt überdimensionierten Dom.

16.04.2004 Konzert mit Chixdiggit (Kanada) und The Apers (Holland) im Bürgerhaus Bilk - melodischer Punk vom Feinsten - ein MUSS für mich - Eintritt frei

Apers


Chixdiggit

Der Schweiss und das Bier liefen in Strömen und am Ende des Konzerts war mein Hemd so zerrissen, dass es noch nicht mal mehr für die Altkleidersammlung zu gebrauchen war. Kurz und schmerzlos - GEILES KONZERT - wer nicht mit war, ist selber schuld

25.04.2004 Citylauf Korschenbroich

Kurz vor dem Start zum Volkslauf über 5 km - ich war einer von den ca. 400 Teilnehmern  

am Anfang ziemlich locker (die Läufer im Bild hinter mir waren trotzdem auch im Ziel noch hinter mir)

zum Ende wurde der Schritt schon etwas schwerer - ich bin für meinen Geschmack trotzdem noch ca. 1 1/2 Minuten zu langsam gelaufen

Top